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Kunde
Der Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Besitz der Stadt Würzburg, das die Digitalisierung im öffentlichen Sektor vorantreibt. Es entwickelt und optimiert mobile, webbasierte Anwendungen und komplexe Backend-Systeme (IoT) im Kontext von Smart Cities.
Herausforderung
Der Kunde ist ein Startup-Unternehmen und baut daher ständig Teams und Prozesse innerhalb des Unternehmens auf. Zu den wichtigsten Anforderungen gehörten die Unterstützung beim Aufbau eines QA-Testprozesses (Testautomatisierungsrahmen) und die Einstellung erfahrener Entwickler für die Anwendungsentwicklung.
Lösung
Um die Anforderungen des Kundenunternehmens zu erfüllen, stellten wir erfahrene Entwickler, Tester und einen QA-Manager mit mehr als 12 Jahren Erfahrung bereit, um eine komplexe Testarchitektur zu erstellen.
Hauptbereiche der Arbeit mit dem Kunden:
- Entwicklung von Smart City Hub-Anwendungen
Wir haben eine Integrationsplattform für Systeme und Daten aufgebaut, um innovative Lösungen für städtische Herausforderungen zu ermöglichen. Wir haben einen ähnlichen Ansatz wie IPAAS gewählt, um die Nutzung vorhandener Open-Source-Software mit bereits eingesetzter Software zu ermöglichen.
- Das Heldenhelfer-Projekt
Das Projekt zielt darauf ab, Sportvereinen über ein speziell angepasstes Portal eine breite Palette von Open-Source-Anwendungen für ihre Kommunikation zur Verfügung zu stellen.
Ergebnisse
Der Kunde ist mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Zu den positiven Ergebnissen gehören Faktoren wie:
- Aufbau eines strategischen Testprozesses, der nun von den Testern und Entwicklern des Kunden bei der Arbeit an verschiedenen Anwendungen eingesetzt wird.
- Die Prüfzeiten haben sich im Vergleich zu früheren Verfahren um mehr als 50 % verkürzt.
- Reibungslose Kommunikation.
- Gewährleistung einer sicheren Verarbeitung personenbezogener Daten während der Anwendungsentwicklung.