Qualitätssicherung

Gewährleistung einer hohen Softwarequalität und Kundenzufriedenheit

Bei Ihren Projekten durch die Durchführung von Analysen oder die Auswahl geeigneter Instrumente die höchste Standards einhalten.

Warum ist es wichtig, sich um die Softwarequalität zu kümmern?

  • Sie erhöhen die Produktzuverlässigkeit
    Die Qualitätskontrolle stellt sicher, dass die Software wie vorgesehen funktioniert, indem sie Probleme identifiziert und behebt sowie die Robustheit und Zuverlässigkeit des Produkts gewährleistet.
  • Sie erreichen eine höhere Anwendungsleistung
    Strenge Leistungstests stellen sicher, dass die Software die erwartete Last bewältigen kann und ein reibungsloses Nutzererlebnis bietet, indem Leistungsprobleme beseitigt werden.
  • Kosteneinsparungen durch frühzeitige Fehlererkennung
    Die frühzeitige Erkennung von Problemen reduziert die Kosten für die Behebung von Fehlern nach der Veröffentlichung, spart Ressourcen und sorgt für einen kostengünstigeren Software-Lebenszyklus.
  • Sie gewinnen zufriedene Nutzer
    Durch die Bereitstellung eines benutzerfreundlichen, intuitiven und fehlerfreien Produkts trägt die Qualitätssicherung direkt zur Verbesserung der Benutzerzufriedenheit und einer positiven Benutzererfahrung bei.
  • Bringen Sie Ihr Produkt schneller auf den Markt
    Eine frühzeitige Fehlerbehebung verkürzt die Entwicklungsiterationen, was zu schnelleren Produktfreigabezyklen führt und es Unternehmen ermöglicht, Produkte schneller und effizienter auf den Markt zu bringen.

Qualitätssicherungs-dienste für die Softwareentwicklung

Wir passen unseren Testansatz an die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen des Software-Lebenszykluses an.

  • Manuelle Tests

Wir führen manuelle Tests durch, um Benutzerfreundlichkeitsprobleme, ungewöhnliche Ereignisse und komplexe Szenarien zu erkennen.

  • Automatische Tests

Wir bereiten einen Rahmen für die Testautomatisierung vor, der Richtlinien, Kodierungsstandards und bewährte Verfahren für automatisierte Tests enthält.

  • Tests zur Benutzerfreundlichkeit (UX)

Wir führen Tests der Benutzerfreundlichkeit und der Funktionalität der Software durch.

  • Sicherheitstests

Wir ermitteln Schwachstellen, um die Sicherheit von Software zu erhöhen.

  • Automatisierung von Regressionstests

Wir automatisieren sich wiederholende Tests, um die Effizienz und Genauigkeit zu verbessern.

Durchgeführte Projekte

/ Projekte, auf die wir stolz sind

50% faster testing process in Smart City applications

50 % schnellerer Testprozess bei Smart City-Anwendungen

Branche:
Öffentlich
Technologien:
Python, React.js, Pytest, AIOHTTP, Xray
Beschreibung:

Für das innovative deutsche Startup, das die Digitalisierung im öffentlichen Sektor vorantreibt, haben wir eine Integrationsplattform für Systeme und ein Testautomatisierungs-Framework entwickelt.

Zahlungsmodell:
Team Outsourcing
Dauer:
Seit März 2024
Rozwiązania cyfrowe dla dostawców automatyki w Przemyśle 4.0

Softwareentwicklung für die Automatisierung von Industriemaschinen

Kunde:
Branche:
Verarbeitendes Gewerbe, Automobilindustrie, Chemie
Technologien:
Java, Unit Testing, Mockito, Multithreading, MSSQL/PostgreSQL/Oracle
Beschreibung:

Für eine DE group, führender Anbieter von Produktionsplanungssystemen, haben wir Softwarelösungen für Maschinensteuerungen und Vorrichtungen entwickelt.

Zahlungsmodell:
Team-Outsourcing
Dauer:
Ab März 2023 (Fortsetzung)
Auf dem Laptop, dem Mobiltelefon und im Hintergrund werden Börsengrafiken angezeigt.

Design, Entwicklung und QA einer Finanzplattform

Branche:
Fintech
Technologien:
Java, HTML, CSS, JavaScript, Angular, TypeScript
Beschreibung:

Produktdesign, kundenspezifische Entwicklung und QA-Dienste für die Webplattform

Zahlungsmodell:
Team Outsourcing
Dauer:
Seit 01.03.2021

Werkzeuge und Technologien, die wir im QA-Prozess verwenden

Wir verwenden die neuesten Testwerkzeuge undmethoden. Wir halten uns über die sich schnell entwickelnde QA-Technologie-Landschaft auf dem Laufenden. Wir stellen sicher, dass die von uns ausgewählten Technologien unseren Kunden effiziente, genaue und umfassende Testdienstleistungen bieten.

Was sind die Schritte im QA-Prozess?

Der Testprozess ist sehr unterschiedlich. Was die Durchführung betrifft, so hängt sie stark vom SDLC (Software Development Life Cycle) des Kunden abIn der Regel besteht der QA-Prozess aus 4 Phasen:


I — Entwicklung einer Teststrategie

In Produkt-Workshops analysieren wir den aktuellen QS-Prozess des Kunden und entwickeln eine Teststrategie unter Berücksichtigung der wichtigsten Annahmen. Wir liefern auch Metriken, wie z. B. maßgeschneiderte Datenvisualisierungen, um den Zustand der Produkte besser zu veranschaulichen.

II — Zeitplan für die Prüfung

Auf der Grundlage der Strategie entwickeln wir für jedes Projekt einen Testplan, der Umfang, Rollen, QS-Risiken und Verantwortlichkeiten festlegt, z. B. ob die Entwickler ihren eigenen Code testen oder die richtigen Tools verwenden.


III — Erstellung von Testszenarien

In Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellen wir einen professionellen QA-Prozess, der im QA-Handbuchdokumentiert ist einem umfassenden Leitfaden für Tester und Projektteams, der auch Best Practices für das Testen von Web- und Desktop-Anwendungen enthält.


IV — Umsetzung der Strategie und des Plans

Sobald die QS-Dokumentation erstellt ist, besteht der nächste Schritt in der Umsetzung der Politik, der Strategie und des Plans. Dazu gehören in der Regel die Analyse und Validierung der Anforderungen, die Erstellung und Ausführung von Testszenarien und der Testbericht.

 

Warum mit erfahrenen QA-Spezialist*innen arbeiten?

01
Umfassende QA-Erfahrung in internationalen Projekten.
02
Einsatz der neuesten Testwerkzeuge und -methoden.
03
Nachgewiesene QA-Erfolge in Kundenanwendungen.
04
Maßgeschneiderte QA-Lösungen.
05
Ein kooperativer Ansatz und offene Kommunikation.