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Warum ist es wichtig, sich um die Softwarequalität zu kümmern?
- Sie erhöhen die Produktzuverlässigkeit
Die Qualitätskontrolle stellt sicher, dass die Software wie vorgesehen funktioniert, indem sie Probleme identifiziert und behebt sowie die Robustheit und Zuverlässigkeit des Produkts gewährleistet. - Sie erreichen eine höhere Anwendungsleistung
Strenge Leistungstests stellen sicher, dass die Software die erwartete Last bewältigen kann und ein reibungsloses Nutzererlebnis bietet, indem Leistungsprobleme beseitigt werden. - Kosteneinsparungen durch frühzeitige Fehlererkennung
Die frühzeitige Erkennung von Problemen reduziert die Kosten für die Behebung von Fehlern nach der Veröffentlichung, spart Ressourcen und sorgt für einen kostengünstigeren Software-Lebenszyklus. - Sie gewinnen zufriedene Nutzer
Durch die Bereitstellung eines benutzerfreundlichen, intuitiven und fehlerfreien Produkts trägt die Qualitätssicherung direkt zur Verbesserung der Benutzerzufriedenheit und einer positiven Benutzererfahrung bei. - Bringen Sie Ihr Produkt schneller auf den Markt
Eine frühzeitige Fehlerbehebung verkürzt die Entwicklungsiterationen, was zu schnelleren Produktfreigabezyklen führt und es Unternehmen ermöglicht, Produkte schneller und effizienter auf den Markt zu bringen.
Qualitätssicherungs-dienste für die Softwareentwicklung
Wir passen unseren Testansatz an die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen des Software-Lebenszykluses an.
- Manuelle Tests
Wir führen manuelle Tests durch, um Benutzerfreundlichkeitsprobleme, ungewöhnliche Ereignisse und komplexe Szenarien zu erkennen.
- Automatische Tests
Wir bereiten einen Rahmen für die Testautomatisierung vor, der Richtlinien, Kodierungsstandards und bewährte Verfahren für automatisierte Tests enthält.
- Tests zur Benutzerfreundlichkeit (UX)
Wir führen Tests der Benutzerfreundlichkeit und der Funktionalität der Software durch.
- Sicherheitstests
Wir ermitteln Schwachstellen, um die Sicherheit von Software zu erhöhen.
- Automatisierung von Regressionstests
Wir automatisieren sich wiederholende Tests, um die Effizienz und Genauigkeit zu verbessern.
Durchgeführte Projekte
/ Projekte, auf die wir stolz sind
50 % schnellerer Testprozess bei Smart City-Anwendungen
Für das innovative deutsche Startup, das die Digitalisierung im öffentlichen Sektor vorantreibt, haben wir eine Integrationsplattform für Systeme und ein Testautomatisierungs-Framework entwickelt.
Softwareentwicklung für die Automatisierung von Industriemaschinen
Für eine DE group, führender Anbieter von Produktionsplanungssystemen, haben wir Softwarelösungen für Maschinensteuerungen und Vorrichtungen entwickelt.
Design, Entwicklung und QA einer Finanzplattform
Produktdesign, kundenspezifische Entwicklung und QA-Dienste für die Webplattform
Werkzeuge und Technologien, die wir im QA-Prozess verwenden
Wir verwenden die neuesten Testwerkzeuge und –methoden. Wir halten uns über die sich schnell entwickelnde QA-Technologie-Landschaft auf dem Laufenden. Wir stellen sicher, dass die von uns ausgewählten Technologien unseren Kunden effiziente, genaue und umfassende Testdienstleistungen bieten.
Was sind die Schritte im QA-Prozess?
Der Testprozess ist sehr unterschiedlich. Was die Durchführung betrifft, so hängt sie stark vom SDLC (Software Development Life Cycle) des Kunden ab. In der Regel besteht der QA-Prozess aus 4 Phasen:
I — Entwicklung einer Teststrategie
II — Zeitplan für die Prüfung
Auf der Grundlage der Strategie entwickeln wir für jedes Projekt einen Testplan, der Umfang, Rollen, QS-Risiken und Verantwortlichkeiten festlegt, z. B. ob die Entwickler ihren eigenen Code testen oder die richtigen Tools verwenden.
III — Erstellung von Testszenarien
In Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellen wir einen professionellen QA-Prozess, der im QA-Handbuch” dokumentiert ist – einem umfassenden Leitfaden für Tester und Projektteams, der auch Best Practices für das Testen von Web- und Desktop-Anwendungen enthält.
IV — Umsetzung der Strategie und des Plans
Sobald die QS-Dokumentation erstellt ist, besteht der nächste Schritt in der Umsetzung der Politik, der Strategie und des Plans. Dazu gehören in der Regel die Analyse und Validierung der Anforderungen, die Erstellung und Ausführung von Testszenarien und der Testbericht.