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Warum ist es wichtig, sich um die Softwarequalität zu kümmern?
- Sie erhöhen die Produktzuverlässigkeit
Die Qualitätskontrolle stellt sicher, dass die Software wie vorgesehen funktioniert, indem sie Probleme identifiziert und behebt sowie die Robustheit und Zuverlässigkeit des Produkts gewährleistet. - Sie erreichen eine höhere Anwendungsleistung
Strenge Leistungstests stellen sicher, dass die Software die erwartete Last bewältigen kann und ein reibungsloses Nutzererlebnis bietet, indem Leistungsprobleme beseitigt werden. - Kosteneinsparungen durch frühzeitige Fehlererkennung
Die frühzeitige Erkennung von Problemen reduziert die Kosten für die Behebung von Fehlern nach der Veröffentlichung, spart Ressourcen und sorgt für einen kostengünstigeren Software-Lebenszyklus. - Sie gewinnen zufriedene Nutzer
Durch die Bereitstellung eines benutzerfreundlichen, intuitiven und fehlerfreien Produkts trägt die Qualitätssicherung direkt zur Verbesserung der Benutzerzufriedenheit und einer positiven Benutzererfahrung bei. - Bringen Sie Ihr Produkt schneller auf den Markt
Eine frühzeitige Fehlerbehebung verkürzt die Entwicklungsiterationen, was zu schnelleren Produktfreigabezyklen führt und es Unternehmen ermöglicht, Produkte schneller und effizienter auf den Markt zu bringen.
Qualitätssicherungs-dienste für die Softwareentwicklung
Wir passen unseren Testansatz an die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen des Software-Lebenszykluses an.
- Manuelle Tests
Wir führen manuelle Tests durch, um Benutzerfreundlichkeitsprobleme, ungewöhnliche Ereignisse und komplexe Szenarien zu erkennen.
- Automatische Tests
Wir bereiten einen Rahmen für die Testautomatisierung vor, der Richtlinien, Kodierungsstandards und bewährte Verfahren für automatisierte Tests enthält.
- Tests zur Benutzerfreundlichkeit (UX)
Wir führen Tests der Benutzerfreundlichkeit und der Funktionalität der Software durch.
- Sicherheitstests
Wir ermitteln Schwachstellen, um die Sicherheit von Software zu erhöhen.
- Automatisierung von Regressionstests
Wir automatisieren sich wiederholende Tests, um die Effizienz und Genauigkeit zu verbessern.
Analysieren Sie die Qualität Ihrer Software
Durchgeführte Projekte
/ Projekte, auf die wir stolz sind
Werkzeuge und Technologien, die wir im QA-Prozess verwenden
Wir verwenden die neuesten Testwerkzeuge und –methoden. Wir halten uns über die sich schnell entwickelnde QA-Technologie-Landschaft auf dem Laufenden. Wir stellen sicher, dass die von uns ausgewählten Technologien unseren Kunden effiziente, genaue und umfassende Testdienstleistungen bieten.
Was sind die Schritte im QA-Prozess?
Der Testprozess ist sehr unterschiedlich. Was die Durchführung betrifft, so hängt sie stark vom SDLC (Software Development Life Cycle) des Kunden ab. In der Regel besteht der QA-Prozess aus 4 Phasen:
I — Entwicklung einer Teststrategie
II — Zeitplan für die Prüfung
Auf der Grundlage der Strategie entwickeln wir für jedes Projekt einen Testplan, der Umfang, Rollen, QS-Risiken und Verantwortlichkeiten festlegt, z. B. ob die Entwickler ihren eigenen Code testen oder die richtigen Tools verwenden.
III — Erstellung von Testszenarien
In Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellen wir einen professionellen QA-Prozess, der im QA-Handbuch” dokumentiert ist – einem umfassenden Leitfaden für Tester und Projektteams, der auch Best Practices für das Testen von Web- und Desktop-Anwendungen enthält.
IV — Umsetzung der Strategie und des Plans
Sobald die QS-Dokumentation erstellt ist, besteht der nächste Schritt in der Umsetzung der Politik, der Strategie und des Plans. Dazu gehören in der Regel die Analyse und Validierung der Anforderungen, die Erstellung und Ausführung von Testszenarien und der Testbericht.
Sichern Sie die höchste Qualität Ihrer Software
Warum mit erfahrenen QA-Spezialist*innen arbeiten?
Umfassende QA-Erfahrung in internationalen Projekten.
Einsatz der neuesten Testwerkzeuge und -methoden.
Nachgewiesene QA-Erfolge in Kundenanwendungen.
Maßgeschneiderte QA-Lösungen.
Ein kooperativer Ansatz und offene Kommunikation.
Treffen Sie unsere QA-Experten
Adam Niedzielski
Software Test ManagerEin erfahrener Manager im Bereich Softwaretests. Er hat Informatik an der Technischen Universität Kielce studiert und besitzt ein ISTQB Foundation Level Zertifikat. Derzeit arbeitet er als Software Test Manager. Zuvor war er Test Consultant bei Mobica und arbeitete als SLA Manager und QA Team Leader bei G2A.COM und als Test Team Leader bei SpecTec.
Arsen Zhurba
Ingenieur für manuelle TestsErfahrener Softwaretester mit über 7 Jahren Erfahrung in der Branche. Geschickt im Erstellen von Aufgaben für Entwickler, Identifizieren von Fehlern und Vorschlagen von Lösungen.
Dagmara Opałka
TestingenieurinErfahrene Ingenieurin für Softwaretests mit einem Abschluss in Umweltingenieurwesen von der Politechnika Wrocławska, einer ISTQB-Zertifizierung und 6 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Derzeit arbeitet sie als Testengineer bei VM.PL Software House und hat zuvor bei Capgemini und AWSM-Systems gearbeitet, während sie sich zusätzlich in JavaScript und Automatisierungstests weitergebildet hat.