Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
/ 16.10.2025
Aktuelles, Produktions
/ 25.09.2025
Künstliche Intelligenz, Meetups
Sprachassistent und LLM im Außendienst – Wie Technologie den Vertriebsalltag verändert
Herausforderungen von Außendienstmitarbeitern – von der Vorbereitung bis zum Follow‑up Der Alltag eines Außendienstmitarbeiters bedeutet oft Hektik und ständige Anpassung an wechselnde Gegebenheiten. Termine folgen dicht aufeinander an unterschiedlichen Standorten, und die Zeit dazwischen reicht kaum aus, um Unterlagen gründlich zu studieren, Preislisten zu prüfen oder sich auf das Gespräch vorzubereiten. Hinzu kommt der Druck, […]
/ 11.09.2025
Künstliche Intelligenz
KI-Chatbot für Ihre Website – Alles, was Sie vor der Implementierung wissen sollten
Die Entwicklung eines Chatbots ist kein reines Technikprojekt. Es geht um Datenqualität, eine saubere Architektur, Tests, Sicherheit und ein realistisches Erwartungsmanagement. Auf Basis unserer eigenen Projekte und Gespräche mit KI-Experten haben wir eine Sammlung praktischer Erkenntnisse zusammengestellt. Diese helfen nicht nur bei der Entwicklung von Website-Chatbots, sondern auch bei anderen KI-Agenten. Datenstruktur prüfen – Technisches […]
/ 02.09.2025
Aktuelles
TISAX – Informationssicherheit in unserem Unternehmen
Bei VM.pl legen wir größten Wert auf Informationssicherheit und den Schutz der Daten unserer Kunden. Daher freuen wir uns, mitteilen zu können, dass wir erfolgreich die Konformitätsbewertung nach dem TISAX‑Standard bestanden haben – einem der führenden Sicherheitssysteme in der Technologiebranche. Was ist TISAX und warum ist es wichtig? TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) ist […]
/ 28.08.2025
Projektleitung
Agile in der Praxis: Wie Prozessanalysen verborgene Probleme aufdecken und den Weg für Veränderungen ebnen
Warum es sich immer lohnt, mit einer Analyse zu beginnen Agile – ein beliebtes Schlagwort in Technologieunternehmen – soll theoretisch Flexibilität, bessere Kommunikation und schnellere Wertschöpfung für Kunden ermöglichen. In der Praxis jedoch existiert Agile in vielen Organisationen nur auf dem Papier. Ja, es werden einige Schritte unternommen, einzelne Praktiken selektiv angewendet, doch die Ergebnisse […]
/ 31.07.2025
Künstliche Intelligenz
Chat AI – Dokumentenmanagementsystem zur Automatisierung der Organisation
Was ist ein Chat-AI-gestütztes Dokumentenmanagementsystem? Kernkompetenz des Chat AI für Dokumentenmanagementsysteme ist die Möglichkeit des Nutzers, mit dem Programm in natürlicher Sprache zu kommunizieren. Das System erkennt das Anliegen des Nutzers und kann so die strukturierte Verwaltung, Ablage und Kontrolle von Dokumenten vornehmen. Die KI-basierte Automatisierung der Dokumentenorganisation kann wiederkehrende Aufgaben wie das Sortieren oder […]
/ 17.07.2025
Künstliche Intelligenz
Vorhersage von Forderungseinzügen: Wie Künstliche Intelligenz das Finanzcontrolling unterstützt
Die Rolle der Künstlichen Intelligenz im modernen Finanzcontrolling Im Gegensatz zum klassischen Controlling unterstützt die Künstliche Intelligenz im Finanzcontrolling mit Algorithmen zur besseren Analyse von Finanzdaten. Sie ist dadurch wesentlich schneller als klassische Systeme und auf diese Weise lassen sich beispielsweise genauere KI-gestützte Vorhersagen von Cashflows auf Basis vergangener Zahlungen oder potenzieller Zahlungsausfälle aufgrund auffälligen […]
/ 10.07.2025
Künstliche Intelligenz
Immobilienverwaltung mit KI: ein moderner Ansatz für Automatisierung und Optimierung
Gerade in Bereichen, die mit hohem bürokratischem Aufwand verbunden sind, ist die Digitalisierung der Immobilienprozesse mit künstlicher Intelligenz eine große Hilfe und ein wichtiger Beitrag zur Steigerung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit. Moderne Immobilienverwaltung mit künstlicher Intelligenz Sprachgesteuerte KI-Lösungen für die Immobilienbranche helfen Ihnen, große Datenmengen schnell und zuverlässig auszuwerten. Auf diese Weise laufen Prozesse zunehmend […]
/ 05.06.2025
Künstliche Intelligenz
Chatbot in der Finanzbranche – ein konkretes Anwendungsbeispiel
Die Künstliche Intelligenz hat ein Niveau erreicht, das sie für den professionellen Einsatz in der Finanzindustrie in Form des Kundenservice-Chatbots interessant werden lässt. Dabei sind konkrete Anwendungsszenarien und die Kompatibilität zu vorhandenen IT-Systemen in Banken sowie die ausgereiften Kommunikationsfähigkeiten eines modernen Banken-Chatbots nur einige der herausragenden Merkmale dieser wegweisenden und zukunftsträchtigen Technologie. Produktname und Zusammenfassung […]Design, Entwicklung, DevOps oder Cloud - welches Team brauchen Sie, um die Arbeit an Ihren Projekten zu beschleunigen?
Chatten Sie mit unseren Beratungspartnern, um herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.
