Ein Jahr voller Herausforderungen im IT-Corner − Mitgliedschaft im Vorstand

/ 16.04.2019 Aktuelles

Schon ein Jahr ist vergangen seitdem Łukasz Borzęcki, Geschäftsführer unserer Firma, zum Mitglied des Vorstands von  ITCorner ernannt wurde. IT-Corner ist ein Verein für Leute, die mit dem Markt der neuen Technologien in Breslau verbunden sind. Sein Hauptziel ist es die Kommunikation zwischen kleinen und mittelständischen Firmen, die innovative IT-Projekte entwickeln möchten, zu stärken.

Während dieser Zeit arbeitete Łukasz aktiv im Vorstand und war dafür verantwortlich neue Mitglieder zu finden (13 neue Firmen sind beigetreten), die wertvolles wissen und neue Ideen mitbringen. Eine ähnliche Funktion erfüllt er bei VM.PL, wo er wertvolle Mitarbeiter sucht, die an das glauben, was wir machen und mit uns länger zusammenarbeiten wollen.

Łukasz organisierte ebenfalls einige Treffen, bei denen es vor allem um den Informationsaustausch mit anderen Leuten aus der IT-Branche ging. Jeder konnte währenddessen seine Erfahrungen und Methoden zur Führung einer Firma teilen. Das Ziel dieser Treffen war es zu inspirieren und Impulse zu geben die eigene Firma weiterzuentwickeln.

Łukasz wurde auch darum gebeten, während des ITC Summit Kongresses 2019 die Geschichte von VM.PL zu erzählen und zu zeigen, wie wir es geschafft haben den deutschen Markt zu erobern. Er war einer der Redner, die ihr Wissen mit 300 Unternehmern aus ganz Polen geteilt haben.

Leider braucht unsere wachsende Firma immer mehr Zeit und Aufmerksamkeit unseres Geschäftsführers. Łukasz musste gleichzeitig den Rekrutierungsprozess für den Verein überwachen und sich auf die Angelegenheiten der eignen Firma konzentrieren. Daher war er gezwungen eine schwierige Entscheidung zu treffen. Er hat sich dazu entschlossen das Amt im Vorstand von IT-Corner abzugeben. Obwohl dieser Entschluss nicht einfach für beide Seiten war, wurde seine Entscheidung vom gesamten Vorstand, der genau weiß, wie viel Verantwortung die eigenen Aktivitäten auf dem Markt verlangen, verstanden.

Łukasz möchte aber sich nicht für immer von IT-Corner trennen. In der Zukunft würde er gerne in den Vorstand zurückkehren, um weiterhin an der inspirierenden Arbeit des Vereins teilzunehmen. Vorerst bleib Łukasz Mitglied des Vereins und wird ihn weiterhin mit all seinen Möglichkeiten unterstützen.

Kategorien Aktuelles


Design, Entwicklung, DevOps oder Cloud - welches Team brauchen Sie, um die Arbeit an Ihren Projekten zu beschleunigen?
Chatten Sie mit unseren Beratungspartnern, um herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.

Jakub Orczyk

Vorstandsmitglied /Verkaufsdirektor

Buchen Sie eine kostenlose Beratung
kuba (1)