Für die Qualität unserer Software wurden wir von ergosoft mit 5/5 bewertet

/ 16.06.2023 Aktuelles

Über den Kunden  

Das Mannheimer Unternehmen ergosoft entwickelt seit 24 Jahren Psychotherapie Softwarelösungen für die Praxen. Ihre Produkte erleichtern die Arbeit von Tausenden von Psychotherapeuten und Institutionen in Deutschland.

Wie haben wir dem Kunden zu einer hohen Softwarequalität Bewertung verholfen?

Das VM.PL-Team wurde vom Kunden in erster Linie beauftragt, um die Entwicklungsmöglichkeiten zu erweitern und die Lücke bei den technologischen Fähigkeiten und Programmiersprachen zu schließen. Der Kunde hat sich aus mehreren Gründen für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden:
  • Standort –wir befinden uns in unmittelbarer Nähe zum Hauptsitz des Kunden
  • Übereinstimmung zwischen unseren beiden Unternehmenskulturen 
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis  
  • Gemeinsame Werte – gute Kommunikation und Festlegung gemeinsamer Ziele
Die Aufgabe, die uns gestellt wurde, bestand darin, die Refaktorisierung der Softwaretechnologie des Kernprodukts des Kunden, einschließlich eines Code-Refactoring. Dabei sollten wir auch die notwendigen Änderungen vornehmen und die Anwendung in Bezug auf die Benutzeroberfläche modernisieren. Das angepasste Design wurde dadurch erheblich benutzerfreundlicher. Weitere Details zum Projektverlauf sind in der Fallstudie beschrieben. 

Die Auswirkungen der Zusammenarbeit  

Sowohl die Entwickler von VM.PL als auch die Projektleiter konnten uns von Anfang an durch ihre Flexibilität überzeugen. Wir hatten immer einen Überblick über Kosten und Zeitrahmen. Die Termine wurden immer eingehalten.”
Die Zusammenarbeit wurde anhand von vier Kategorien bewertet: FristeinhaltungQualitätKosten und NPS (Net Promoter Score). Hier gibt der Kunde an, wie wahrscheinlich es ist, dass er unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen weiterempfiehlt. Wir haben in jeder diesern bei der nächsten Gelegen Kategorien mindestens vier Punkte erhalten, was ein hervorragendes Ergebnis ist. Gleichzeitig wissen wir, woran wir noch arbeiten können, um sicherzustellen, dass die Kundeheit zur Zusammenarbeit voll zufrieden sind. Wir freuen uns, dass der Kunde die Qualität unserer Dienstleistungen und Lösungen mit der maximalen Punktzahl gewürdigt hat. Besonders hervorzuheben ist nach Ansicht von ergosoft unsere Unternehmenskultur, die sich in Offenheit und Respekt gegenüber jedem Mitarbeiter manifestiert, sowie die Internationalität der Zusammenarbeit.
“Neben den technologischen Fähigkeiten haben uns die offene Unternehmenskultur und die Internationalität beeindruckt.”
Wir freuen uns auch, dass der Kunde uns gerne weiterempfiehlt! Das ist für uns besonders wichtig, denn positives Feedback und eine hohe NPS-Rate bedeuten, dass wir weitere Kooperationen eingehen und Kunden unterstützen können.

Was unsere Kunden über uns sagen

Die Zufriedenheit der Kunden, die uns ihre Projekte anvertraut haben, ist uns sehr wichtig und spornt uns zum Handeln an. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit ergosoft gut läuft und sie  die Erwartungen des Unternehmens erfüllt. Wir arbeiten kontinuierlich an der Gestaltung und Entwicklung der bestmöglichen Software. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rezension zu schreiben und uns eine Bewertung zu geben – das ist ein sehr wertvolles Feedback für uns! Neben dem Feedback auf Clutch hat sich ergosoft auch bereit erklärt, in einem kurzen Video über unsere Zusammenarbeit zu berichten. Sie sind gerne eingeladen, es sich anzusehen!
Kategorien Aktuelles


Design, Entwicklung, DevOps oder Cloud - welches Team brauchen Sie, um die Arbeit an Ihren Projekten zu beschleunigen?
Chatten Sie mit unseren Beratungspartnern, um herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.

Jakub Orczyk

Vorstandsmitglied /Verkaufsdirektor

Buchen Sie eine kostenlose Beratung
kuba (1)